So, habe die Tage mal etwas Gebastelt!

Möchte meine Scheinwerfereinsätze lackieren, die Scheibenwischer hochstellen und ein Federwechsel H&R 15/30 vornehmen.

Habe dabei ein paar Fotos gemacht, aber wie immer, wenn dies jemand nachmacht übernehme ich keine Haftung für evtll. Fehler, Folgen oder sonstige Probleme, ein Nachmachen geht auf eigene Verantwortung!

Soo00 

Als erstes muß das gesammte Frontpanel runter! Dafür gibts ja dutzende Anleitungen und werde da nicht weiter drauf eingehen!

Da ich die Stoßdämpfer ja raus machen will, müssen die Scheinwerfer sowieso komplett Raus, wer nur die Scheinwerfer machen will, kann sie eingebaut lassen, da erspart mann sich ,das sie hinterher wieder neu eingestellt werden müssen!

Hier beide Scheinwerfer fertig Lackiert, die Gläser sind nur ringsrum Gecklipst! Ich habe die Klipse mit dem Heißluftföhn etwas erwärmt, damit nichts abbricht, einfach alle aufbiegen und schon kann mann die Scheibe abnehmen!

Die Blinkerbirne hinten durch eine 90 Grad Drehung herausdrehen, und schon kann mann den Einsatz herausnehmen!

Den Einsatz habe ich , nachdem ich die Streuscheibe herausgenommen habe, mit Wasserschleifpapier komplett angeschliffen und mit Silikonentferner hinterher abgewischt. den Blinkerraum mit Zeitungspapier und Klebebend abgeklebt, weil dieser ja silber Bleiben soll, wo die Streuscheibe vor sitzt.

Hier der Einsatz in Mattschwarz Lackiert! Hatte den Tipp gefunden das es mit Auspufflack sehr gut geht, kann ich nur bestätigen, habe ich auch genommen! Is schnell Trochen und Hällt!

Streuscheibe nicht vergessen, dann Einsatz rein in Scheinwerfer, Blinkerbirne drann und schon kann die Scheibe wieder drann!

 

So, Teil 1 Erledigt! Nun habe ich gleich noch die Scheibenwischer hochgestellt!

Da die Front ja sowieso schon ab ist, geht das ganz einfach!

An dem Scheibenwischermotor ist unten das Gestänge mit einer 13er Mutter fest, diese Mutter Lösen ,aber nicht gabz abdrehen! Ein Paar Umdrehungen lösen, und dann,wenn es sich nicht alleine löst, das Gestänge durch ein leichten Schlag von oben mit einem Schraubenzieher auf das Gestänge, bis es sich von der Motorwelle löst!

Wenn die Verbindung locker ist, einfach die Scheibenwischer in die Aufrechte Position stellen (ohne das sich der Motor mitdreht)

Dann die Mutter in Hochkantstellung wieder anziehen und FERTICHHHHHHH.

Ein Par Vorher/Nachher Aufnahmen:

Und hier hinterher:

 

 

 

Über ein Besuch in meinem Gästebuch würde ich mich freuen!

..........Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott !......................................................